Technologieberatung

Rohstoffe sind knapp und teuer...


Die Aufbereitung und Verarbeitung mineralischer Rohstoffe von der bergmännischen Gewinnung bis hin zur Herstellung hochwertiger Produkte ist ein sehr traditionsreiches technisches Gebiet.

Georg Agricola beschrieb schon 1556 in seinen „De Re Metallica Libri XII“ die Prozesse zur Gewinnung, Zerkleinerung, Klassierung, Sortierung und Verhüttung von Erzen und viele der dort beschriebenen Technologien finden noch heute Anwendung in modernen Aufbereitungsanlagen.

  • Wir bewerten mineralische Rohstoffe und Lagerstätten.
  • Wir erstellen das Basic Engineering ihrer geplanten Aufbereitungsanlage.
  • Wir entwickeln und optimieren thermische Prozesse.
  • Wir entwickeln neue Produkte auf Basis natürlicher mineralischer Rohstoffe.
  • Wir erstellen Konzepte, Studien und Gutachten.